Wirtz Energie + Mineralöl GmbH

Diesel, Pellets, Schmierstoffe, AdBlue und Tankschutz für Nordrhein-Westfalen

Wir sind Ihr Experte – einfach, günstig und flexibel

Kontaktieren Sie uns

02102 - 94 24 70

Diesel und Brennstoffe für Düsseldorf, Neuss und Köln
Diesel und Brennstoffe für Düsseldorf, Neuss und Köln
Diesel und Brennstoffe für Düsseldorf, Neuss und Köln
Diesel und Brennstoffe für Düsseldorf, Neuss und Köln

Wofür wir stehen!

Unternehmensleitsätze der Wirtz Energie + Mineralöl GmbH, 40880 Ratingen        

(Stand 01.06.2019)

 

  • Wirtz ist ein regionaler und markenunabhängiger Anbieter von Kraftstoffen, Schmierstoffen, Additiven, AdBlue, Tankkarten und Tankschutz-/-reinigungsarbeiten, ferner Betreiber von Gewerbetankstellen.
  • Getreu unserem Unternehmensmotto traditionell – zukunftsorientiert fühlen wir uns der Tradition verpflichtet, legen Wert auf konservative Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Verschwiegenheit, stehen aber neuen, innovativen Themenbereichen, die wir als zukunftsfähig einschätzen und zu unserem Geschäftsmodell passen, sehr offen gegenüber.
  • Unser Service im pre-, aber vor allem after-sale-Bereich soll auf den Märkten, auf denen wir tätig sind, zu den Besten gehören.
  • Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen muss regelmäßig über dem Branchendurchschnitt liegen. Abweichungen müssen erkannt und abgestellt werden.
  • Wir unternehmen alle Anstrengungen Schäden und Gefahren für Mensch und Umwelt zu vermeiden. Im Falle derer gehen wir proaktiv auf Behörden und Ämter zu und arbeiten an derer Lösung aktiv mit.
  • Unsere Umwelt ist das höchste Gut, das wir haben. Wir fühlen uns in unserem Handeln ihr verpflichtet und sorgen dafür, dass wir sie unseren Nachkommen mindestens so übergeben, wie wir sie vorgefunden haben.
  • Mitarbeiter sind für uns ein großes Kapital. Daher steht deren Gesundheit, Wohlergehen und Motivation für uns an erster Stelle. Wir investieren in deren Aus- und Weiterbildung, fördern die Sozialkompetenz und das Miteinander.
  • Die Sicherheit der Arbeitsplätze ist für uns von großer Wichtigkeit. Die Aufgabe ist ein wesentlicher Teil unserer sozialen Verantwortung.
  • Wir wollen für unsere Kunden und Lieferanten ein verlässlicher Partner sein, der sich an Vereinbarungen und gesetzliche Regelungen hält, Reklamationen zeitnah und vertrauensvoll löst, in der Kommunikation direkt aber freundlich ist und sich offen für Neuerungen und Verbesserungsvorschläge zeigt.
  • Wir sind bestrebt unser Unternehmen auf einem soliden finanziellen Fundament zu entwickeln.
  • Ziel ist es, das Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln, Wachstum nur dann zu generieren, wenn es wirtschaftlich vertretbar ist, Risiken zu erkennen und zu reduzieren, ökonomische Faktoren nicht zwingend vor ökologische zu stellen und dauerhaft für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten ein bevorzugter Ansprechpartner zu sein.

  

Andreas Deul

Geschäftsführender Gesellschafter